Gero

Name: Gero

Rasse: Schweres Warmblut

Geburtstag: 07.05.2010

Größe: 1,65m

im Verein seit: 2015

Gruppen: S1, S3

Arbeitstage: Donnerstag 16:30 Uhr, Samstag 10 Uhr

 

Gero wurde vor einiger Zeit als Nachwuchspferd für die T4 gekauft. Seine Ausbildung ging auch sehr gut voran, bis er sich jedoch eine langwierige Fesselringbandverletzung zuzog, die schließlich auch operiert werden musste. Anschließend haben wir uns dazu entschieden, dass es für seine Gesundheit besser ist, wenn er keine Turniere gehen muss, weshalb er nun im Breitensport eingesetzt wird. Hier macht er einen tollen Job und ist besonders für die Gruppen mit schon größeren Kindern ein toller Sportpartner.


      Stärken:

Gero hat ein sehr liebes Wesen und begrüßt jeden immer freundlich. Beim Voltigieren ist er außerdem immer zuverlässig und absolut unempfindlich im Rücken, so etwas wie Bocken kennt er gar nicht. Er hat sehr schwungvolle Gänge und macht auch beim Reiten eine gute Figur. Sein Galopp ist sehr bequem zu sitzen, was es den Voltigierern einfach macht zu turnen. Außerdem ist er auch ein sehr braver und zuverlässiger Ausreit-Partner.

Macken:

Gero war besonders zu Beginn sehr schreckhaft und hatte vor so ziemlich allem Angst. Dies ist inzwischen aber schon deutlich besser geworden und er hat gelernt, nicht immer gleich davon rennen zu müssen. Besonders an der Longe ist er meistens auch eher gemütlich unterwegs, was den Longenführer manchmal ganz schön zum Schwitzen bringen kann 😉 Außerdem testet er auch gerne aus, was der Longenführer so drauf hat und ob er jetzt wirklich auf den Zirkel gehen muss oder doch lieber einfach entspannt in der Mitte stehen bleiben kann.

 

Erfolge:

Bedingt durch seine Verletzung ist Gero nie auf einem Turnier gestartet, hat jedoch bereits einige Breitensporttage erfolgreich gemeistert. Hier zeigte er sich trotz seiner manchmal ängstlichen Art sehr entspannt und absolut zuverlässig.