Nils

Name: Nils

Rasse: Haflinger

Geburtstag: 25.04.2005

Größe: 1,50m

im Verein seit: 2011

Gruppen: Einzel, T5

Arbeitstage: Samstag 11 Uhr, Dienstag 18 Uhr

 

Unser Nils gehört mittlerweile auch schon zu den älteren Pferden im Stall. Ursprünglich nur für eine A-Gruppe gedacht, zeigte sich schnell, dass er mit seiner Lauffreude und seiner absoluten Unempfindlichkeit im Rücken auch ein super Einzel-Pferd ist. Mit diesen hat er auch schon einige Erfolge erzielt und sich dadurch auch den Spitznamen „Super-Hafi“ erarbeitet. Als Haflinger ist er im höheren Turniersport eher ein Exot und hat durch seine guten Leistungen auch in anderen Vereinen schon einige Fans gewonnen.



      Stärken:

Auch wenn er zuhause immer noch eigen und teils auch schreckhaft ist, auf Turnieren kann man sich immer zu 1000% auf ihn verlassen, egal wie groß die Halle, wie viele Zuschauer und wie laut die Musik, er behält hier immer die Nerven und gibt sein Bestes. Er ist beim Voltigieren außerdem absolut unempfindlich und dadurch perfekt zum Übungen ausprobieren und Küren bauen für die Einzelvoltigierer. Er ist auch sehr fleißig und hat immer Spaß daran zu arbeiten, egal ob beim Reiten oder Voltigieren.

 

Macken:

Unser Nils kam als richtiges Problempferd zu uns. Er ließ sich nicht mal richtig führen, geschweige denn vernünftig longieren oder reiten. Es dauerte sehr lange, bis er zu den Menschen vertrauen fasste und sich nicht mehr losriss oder aus Angst austrat. Auch heute noch ist er teilweise schreckhaft, besonders bei Radfahrern oder Menschen, die plötzlich auftauchen. Er mag es außerdem gar nicht in der Box zu stehen und kann da ziemlich grantig werden, da ist es gut, dass er zusammen mit Troll einen eigenen kleinen Offenstall bewohnt.

 

Erfolge:

Einige Medaillen auf den Fränkischen Meisterschaften (insbesondere Fränkischer Meister im U21-Einzelvoltigieren mit Lisa 2022 und im Senior-Einzelvoltigieren 2023 und im Junior-Einzelvoltigieren mit Melanie 2022 und im U21-Einzelvoltigieren 2023), mehrfache Teilnahme an den Bayerischen Meisterschaften, Bayerischer Vize-Meister mit Lisa im U12-Einzelvoltigieren 2022, Bayerischer Vize-Meister mit Melanie im U21 Einzelvoltigieren 2023, Erfolgreiche Teilnahme an den Deutschen Jugendmeisterschaften mit Melanie 2021 in Timmel und mit Melanie und Lisa 2022 in Münchehofe, Deutsche Jugendmeisterschaften mit Melanie 2023, Teilnahme am CVI in Stadl Paura 2023, mehrfache Auszeichnungen als bestes Pferd, regelmäßig Pferdenoten über 7